.

Unternehmensprofil

Im Jahr 2002 kam der Entschluss zur Selbständigkeit. Vom Nullpunkt baute ich, Thomas Friedrich, die neue Firma systematisch auf. Hausmeisterdienste, Kleintransporte und kleinere Umzüge Vorort

Durch meine beruflichen Erfahrungen im Umzugsservice, waren bereits im Nord-deutschen Raum Kundenkontakte vorhanden. Anfangs wurden kleinere Aufträge erfolgreich übernommen.
Die Herausforderung für die Geschäftserweiterung war die Erschließung neuer Kunden. Durch persönliche und schriftliche Bewerbungen erhöhte sich der Kundenstamm und durch Qualität und Quantität konnten wir überzeugen.

Unsere Umzugsabteilung bietet an:

Privatumzüge
Büroumzüge
Bibliotheksumzüge
Überseeumzüge
Verpackungen
Umzugseinlagerungen
Demontage und Montage von Möbeln (jeglicher Art, wie z.B. Küchen)
sowie handwerkliche Dienstleistungen
Hausmeisterdienste

Nicht nur deutschlandweit waren wir im Einsatz, auch europaweit wie:
England, Österreich, Frankreich, Schweiz, Belgien, Holland, Norwegen, Finnland, Polen, Tschechien, Spanien

Die Entwicklung des Umzugsservice führte dazu, dass die Räumlichkeiten, wie Büro-und Lagereinheiten, in der Ernst-Thälmann-Straße nicht mehr ausreichend waren. 2007 erfolgte der Umzug in die Hüttenstraße 40. Dort befinden sich ausreichend Möglichkeiten für eine kleinere Werkstatt und die Lagerung von Umzugsverpackungen. Auch für die jeweilige Büroeinheit befinden sich separate Räume, um ein effizientes Arbeiten zu erreichen.
Am Rand von Sangerhausen, an der Autobahn A 38, Abfahrt Sangerhausen Süd, befindet sich unser großes Möbel- und Umzugslager. Das Lager bietet ca 1000 m² Lagerfläche. Dadurch bietet sich die Möglichkeit für separate Umzugsboxen, Überseeeinlagerungen, Umzugsverpackungen jeglicher Art und für unsere Hausmeistertätigkeiten.

Unser Unternehmen gibt heute mehr als 40 Mitarbeitern aus unserer Region wieder eine berufliche Perspektive, die in verschiedenen Bereichen tätig sind.
Mit der Anschaffung von 10 Fahrzeugen ist die Beförderung unserer Mitarbeitern zu den jeweiligen Arbeitsorten gesichert.

Durch die Vielzahl unseres Arbeitsspektrums und um den Vorgaben unserer Auftraggeber gerecht zu werden, wird unser Personal regelmäßig geschult, wie z.B. in der Verpackung, Überseeverpackung, im Führen eines Gabelstaplers und diverse Arbeitsschutzbestimmungen.

Im Jahr 2007 wurde Ihr Dienstleister International Limited & Co.KG gegründet.
Durch den steten Kundenzuwachs in der Deutschen Möbelspedition (DMS) war es notwendig im Jahr 2008 die Erlaubnis für die Arbeitnehmerüberlassung zu beantragen die dann auch genehmigt wurde.

Mitte 2009 wurde die Firma „ Ihr Dienstleister Limited & Co.KG“ in „Ihr Dienstleister (haftungsbeschränkt) UG & Co.KG“ umgewandelt.

.