.

Unternehmensprofil

Der frühere Inhaber Thomas Friedrich gründete 2002 das Unternehmen mit der Bezeichnung "Ihr Dienstleister Thomas Friedrich". Aus versicherungsrechtlichen Gründen waren die verschiedenen Unternehmenszweige zeitweilig rechtlich getrennt. Aus gesundheitlichen Gründen wurde ein Geschäftsnachfolger gesucht.

Am 16.05.2018 übernahm Dipl.-Ing. (FH) Lothar Hildebrand das Geschäft und führt
es unter der Bezeichnung "ID - Umzüge & mehr" weiter.

Da es sich um ein Einzelunternehmen handelt, ist es de jure ein neu gegründetes Unternehmen; de facto wird ein bestehendes Unternehmen mit ca. 20 - 25 Mitarbeitern am gleichen Standort fortgesetzt.

Seit unserer Gründung sind wir kontinuierlich gewachsen. Die ersten Aufträge entstanden im norddeutschen Raum und durch Qualität konnten wir überzeugen, so dass der Kundenstamm stetig wuchs. Unsere Reise führte uns inzwischenDie von uns begleiteten Umzüge führten schon nach England, Österreich, Frankreich, in die Schweiz, Belgien, Holland, Norwegen, Finnland, Polen, Tschechien und Spanien – auch weltweite Umzüge bieten wir an. Zudem leisten wir für unsere Kunden Möbel- und Akteneinlagerung, Hausmeisterdienste, Personenbefreiung aus Aufzügen und vieles mehr.

Unser Hauptauftrag ist und bleibt der Umzug. Seit über 15 Jahren folgen wir unserem selbst gesteckten Ziel: Nach innen und außen besonders Menschen zu unterstützen, welche die einen Neuanfang wagen.

.